Was ist *Astro-Coaching mit Systemischer Kinesiologie?

 

 

Wollen wir unser Leben selbst in die Hand nehmen, bietet die Astrologie einen

wertvollen, ganzheitlichen Kompass.

Dieser dient uns zur Selbsterkenntnis

und berücksichtigt unsere

körperlichen, emotionalen, mentalen,

sozialen und spirituellen Bedürfnisse.


Als Diplom-Pädagogin ist es mir wichtig, Menschen zu helfen ihr Potenzial zu leben und ihnen zu ermöglichen, auf leichte Art neue Erfahrungen zu machen und die Herausforderungen im Leben zu lösen. Daher habe ich aus langjähriger Praxiserfahrung sanfte Methoden entwickelt, die gleichzeitig effektiv, ziel- und prozessorientiert sind.

 

Das *Astro-Coaching mit Systemischer Kinesiologie besteht aus einer Kombination von drei Komponenten: Kinesiologie, systemische Ansätze und Astrologie. Die gemeinsame Grundlage ist die Erkenntnis, dass in jedem Problem auch die Lösung verborgen ist. Diese können wir durch die Verzerrungen und Verstrickungen im Leben jedoch oft nicht erkennen. In einem behutsamen Prozess werden Blockaden abgebaut und hinderliche Muster gelöst. Im Mittelpunkt steht somit die Entwicklung des Potenzials, der Weg zur eigenen inneren Weisheit.

In unserem Geburtskosmogramm zeigt sich die Seelenkraft durch Symbole mit unterschiedlichen Persönlichkeitsanteilen, Stärken und Herausforderungen in verschiedenen Lebensbereichen. Die Grundlage bildet die Konstellation der Planeten bei unserer Geburt. Für die genaue Berechnung ist die Geburtszeit und –Ort erforderlich (Ihre genaue Geburtszeit können Sie bei dem Standesamt an Ihrem Geburtsort erfragen). Wie wir an den Zeigern einer Uhr die Zeit ablesen können, gibt uns der „kosmische Fingerabdruck“ über Symbole einen Einblick in die individuelle Wahrnehmungsbrille, mit der wir die Welt erkunden. Auf dieser Grundlage machen wir im Laufe unseres Lebens Erfahrungen und bilden unsere Verhaltensmuster aus. Wenn wir uns die aktuellen Probleme und Ziele vor diesem Hintergrund anschauen und die Symbole entschlüsseln, gewinnen wir neue Einsichten und können unser Leben neu gestalten.

 Dazu ein Beispiel: Was passiert, wenn wir in einem Konflikt mit einer anderen Person an einem wunden Punkt getroffen werden? In uns läuft sofort unbewusst ein Film aus vergangenen Zeiten ab und wir spüren den Schmerz von damals. Wir reagieren wie ein trotziges oder verletztes Kind, wir können die Situation nicht mehr angemessen einschätzen und somit auch nicht entsprechend

handeln. Kindheits- und Familienmuster werden aktiviert und wir fühlen uns handlungsunfähig.

Astrologische Symbolaufstellungen helfen uns, die innere Dynamik zu erkennen, die Bedürfnisse unserer Persönlichkeitsanteile dahinter wahrzunehmen und selbstfürsorgliche Muster zu entwickeln. In diesem Prozess erkennen wir, dass viele unterschiedliche (und zum Teil widersprüchliche) Anteile in uns aktiv sind. Da ist z.B. die Träumerin, das verletzte, traurige oder wütende Kind, ein Perfektionist, eine Diva, ein Schmusekätzchen, eine Rebellin, ein Antreiber oder eine Strategin …

Wie sollen wir die alle unter einen Hut bekommen? Wer und was wurde uns in die Wiege gelegt und in der Kindheit von uns in den Keller verbannt, weil wir uns nicht getraut haben, diesen Anteil zu leben?

Eingesperrte Potenziale machen inneren Druck,

sie wollen gesehen und gelebt werden!

Mit dem Kompass der Astrologie können wir

die inneren Fesseln lösen und neue Freiheit erleben.

Die Potenzialentwicklung kann in einer *Astro-Aufstellung oder auch in Einzelarbeit geschehen. Durch neue Erkenntnisse verändern wir die Sicht auf uns, auf die Welt und andere Menschen. Wir entdecken die Kraft, die sich hinter den Problemen verbirgt und können neue Entscheidungen treffen. Wir entwickeln mehr Selbstliebe, indem wir lernen, uns mit allen Facetten anzunehmen und stärken unser Selbstvertrauen. Wir finden die Kraft, den eigenen Weg zu gehen, statt uns anderen Menschen, Situationen und Erwartungen bedingungslos anzupassen.

 

Sie können aus unterschiedlichen Schwerpunkten

des *Astro-Coaching wählen:

 

*ASTRO-EINZELCOACHING

*ASTRO-BIOGRAPHIE

 

Beide Module können auch miteinander kombiniert werden,

sie ergänzen sich gegenseitig und ermöglichen

immer tiefere Erkenntnisse.

 

Gerne berate ich Sie, welches

Angebot für Sie passend ist.